Was passiert bei einem Einsatz eigentlich genau? Wie würde es mir ergehen, wenn ich selbst einmal in eine lebensbedrohliche Situation käme? Foto: D. Möller / DRK e.V.
RettungsdienstRettungsdienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Rettungsdienst

Der Rettungsdienst im Landkreis Mühldorf

Ihr Ansprechpartner

Helmut Zerrer

Tel: 08631 3655-28
Kontakt

Der Rettungsdienst gehört zweifellos zu den Kernkompetenzen ihres örtlichen Roten Kreuzes im Landkreis Mühldorf. Circa 70 hauptamtliche Mitarbeiter - unterstützt von eigens für den Rettungsdienst qualifizierten Ehrenamtlichen - stehen zu Ihrer Sicherheit "Gewehr bei Fuß". Tag und Nacht, an 365 Tagen im Jahr. Qualität steht hierbei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach den Normen EN DIN ISO 9001/2008 implementiert für die Bereiche Notfallrettung, Einsatzleiter Rettungsdienst; Krankentransport sowie einheitliche Standards für die Ausbildung von Praktikanten.