Foto von HelmabnahmeFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Fit in EH bei Motorradunfällen

Ist ein Motorradfahrer verunfallt macht sich oft Unsicherheit breit. Hier soll unser Kurs helfen.

Es werden folgende Themen besprochen:

  • stark blutende Wunden
  • Knochenbrüche
  • Helmabnahme
  • stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung

Es werden die unterschiedlichen Helmtypen besprochen. Bitte bringen Sie deshalb Ihren Helm mit. Wichtige Maßnahmen werden geübt.
Wer möchte kann gerne auch seine Motorradkleidung mitbringen um eine realistische Notfallsituation zu üben.
Bei diesem Kurs kann speziell auf die Fragen/Wünsche der Teilnehmer eingegangen werden.

Termine auf Anfrage.

Bitte beachten Sie bei unseren Kursen folgendes:

Bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung dürfen Sie nicht am Kurs teilnehmen. 

Eine Onlineanmeldung ist zwingend erforderlich. Telefonische oder persönliche Anmeldungen sind nicht möglich. 

Termine die bereits ausgebucht sind, werden nicht mehr angezeigt. 

Zwei Damen üben die Helmabnahme
Helmabnahme

Teilnehmergebühr: 45,00 Euro/Person

Bitte beachten Sie:

  • In unseren Kursen wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.
  • Eine Kursabsage durch das BRK Mühldorf erfolgt per Telefon oder Mail, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.
  • Die Anmeldung ist verbindlich; Absage bis max. 1 Tag vor Kursbeginn, danach wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.
Foto von Frau Rasche

Ihre Ansprechpartnerin

Margarete Rasche

Tel: 08631 3655-21
Fax: 08631 3655-49

Kontakt

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!