rettungshunde_header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Team Servicestelle Ehrenamt

Ahamer Straße 11
84453 Mühldorf am inn

Die BRK-Rettungshundestaffel Mühldorf existiert offiziell seit März 2004. Unsere Gründungsmitglieder haben zuvor gemeinsam in einer landkreisübergreifenden Staffel gearbeitet. Unsere sechsbeinigen Teams leben in den Landkreisen Mühldorf, Rottal/Inn, Landshut und Dingolfing.

Die Teams der Staffel werden von unserer Praxisanleiterin trainiert mit dem Ziel die DIN 13050 zertifizierte Prüfung abzulegen und dann als geprüfte Rettungshundeteams in Einsätze zu gehen.

Im Jahr 2005 haben wir einen Einsatzverbund mit der BRK-Rettungshundestaffel Traunstein gegründet. Die verschiedenen Einsatzorte im Leitstellenbereich Traunstein (Landkreise Altötting, Berchtesgadener Land, Mühldorf und Traunstein), sind so wesentlich schneller zu erreichen. Zugleich werden von Beginn an mehr Einsatzteams alarmiert.

Bisher konnten wir auch in den Landkreisen Freising, Landshut, Dingolfing, Rosenheim, Miesbach, Berchtesgadener Land, Erding, Ebersberg und Rottal-Inn zur teilweise erfolgreichen Vermisstensuche beitragen.

Wenn Sie weitere Informationen zur Rettungshundestaffel Mühldorf, den Teams sowie unseren Aufgaben haben wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Hier können Sie direkten Kontakt zu Frau Katja Pilot, AK Leitung der Rettungshundestaffel aufnehmen.