anerkannte_Einsatzstelle_bb.jpg

3. Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Yvonne Orjolt

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist ähnlich aufgebaut wie das bewährte Freiwillige Soziale Jahr – steht aber im Gegensatz dazu nicht nur Interessierten bis zum 26. Lebensjahr, sondern allen Altersgruppen offen und kann von Freiwilligen ab 27 Jahren auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Die Freiwilligen verpflichten sich in der Regel für 12 Monate, mindestens für 6 und höchstens 24 Monate.

Was kann ich tun?
Wir bieten Ihnen vielfältige Einsatzbereiche im BRK. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie eine hervorragende breitgefächerte Einarbeitung in den, für Sie interessanten Bereichen, bekommen.

Weitere Informationen erhalten Sie über den Ansprechpartner oder unter www.freiwilligendienste-brk.de.